Animiertes Logo Jonas Philipps
Cover Sonntagsschüsse Teil 2

Cover Kurzgeschichten gegen Krebs

Cover Wer probt hat′s nötig

Cover Fränkische Kurzgeschichten

Cover Sonntagsschüsse
Banner Jonas Philipps

BÜCHER --- AKTUELLES --- WER PROBT HAT′S NÖTIG --- SONNTAGSSCHÜSSE --- KREBSHILFE --- ÜBER MICH
JONAS PHILIPPS - LESEPROBEN - PRESSESTIMMEN - KOLLEGEN - PARTNERSEITEN - ROMANE - KURZGESCHICHTEN - FACEBOOK-PROFIL

Kurzvita Jonas Philipps

Der oberfränkische Autor Jonas Philipps schreibt seit 2017 unterhaltsame Romane über Sport und Musik.
Seine Elternzeit verbrachte der Franke regelmäßig kinderwagenschiebend am Sportplatz. Aus vielen Ideen und zahlreichen Gedanken zu seiner Vergangenheit als Amateur−Kicker und Band−Mitglied wurden längere Texte und seine witzigen Romane.

In Jonas Philipps′ humorvollen Romanen dreht sich alles um den alltäglichen Wahnsinn von Amateur−Kickern und Musik−Gruppen. Die jungen Männer seiner Bücher stehen vor den aberwitzigsten Herausforderungen und stolpern von einem irrwitzigen Fettnäpfchen ins andere. Selbst die ernsthaftesten Leser werden bei den Erlebnissen seiner Protagonisten ausgiebig schmunzeln.

Der Leser ist in Jonas Philipps′ Romanen hautnah am Geschehen dran und spürt, wie es ist, selbst in einem Verein zu trainieren oder in einer Band zu spielen. Großer Lesespaß und breites Grinsen sind dem Leser bei seinen Büchern garantiert.
Der fränkische Romanautor lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen im Landkreis Bamberg.

Jonas Philipps erste Roman-Veröffentlichung im Juli 2017 trug den Titel "Sonntagsschüsse - Fußballfieber in der Kreisklasse".

Nach der Veröffentlichung der Kurzgeschichte "Das Gold der Franken" in einer Anthologie des Iatros-Verlags war im Oktober 2018 die Veröffentlichung des zweiten Romans "Wer probt hat′s nötig - Die Geschichte der schlechtesten Band der Welt" der nächste große Meilenstein.

Aktuell arbeitet Jonas Philipps an einer Fortsetzung seines Debüt−Romans "Sonntagsschüsse".

Profile in Netzwerken und Communities

Der literarische Zwilling

Beim Namen Jonas Philipps handelt es sich um ein Pseudonym.
Jonas Philipps hat auch einen "literarischen Zwilling".

Dem hinter den beiden Pseudonymen steckenden Autor ist bei all seinen Werken eines wichtig:
er möchte bei seinen Lesern Emotionen wecken und damit ein unvergessliches Leseerlebnis erzielen.

Während Jonas Philipps dabei eher für Spaß, Charme, Witz und gute Laune zuständig ist,
schreibt der Autor unter dem Pseudonym Tom Davids ernsthafte Literatur über Angst, Hass oder Liebe.

Hat mein literarischer Zwilling Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie mein Pseudonym Tom Davids gerne unter www.tom-davids.de.

 

MEINE BÜCHERNEWSLETTERTOM DAVIDS
MEINE BÜCHERNEWSLETTERTOM DAVIDS
Werfen Sie einen Blick
auf meine Bücher
Abonnieren Sie meinen
E-Mail-Newsletter
Besuchen Sie meinen
literarischen Zwilling

JONAS PHILIPPS AKTUELLES WER PROBT HAT′S NÖTIG SONNTAGSSCHÜSSE KONTAKT
Willkommen (Startseite)
Über mich
Bücher
Krebshilfe
Kurzgeschichten
Leseproben
Pressestimmen
Media
Partnerseiten
 News
Newsletter
Termine
Gewinnspiel
Unterstütze mich!
 Über das Buch
Leseprobe
Die Charaktere
Biersaufesel−Songtexte
Über die reale Band
 Über das Buch
Leseprobe
Der TSV Weiherfelden
Glossar
 Feedback
Kontakt
Lesungen
Presse-Kontakt
Impressum
Datenschutz
Link zu Facebook-Profil








Kontakt
Impressum
Datenschutz








Nächste Lesung:
12.04.2024 Kirchehrenbach
(als Tom Davids)

Unterstütze mich:
Finde heraus wie

Letzte News:
Theaterstück

Newsletter: